Über UCB

Ein globales Biopharma-Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Neurologie und Immunologie
Unsere Leistungen überzeugen. Wir sind rund 8.600 Menschen weltweit, erreichten 2021 ein Umsatzvolumen von 5,8 Mrd. € und investieren in unsere eigene Forschung. Was uns antreibt, bringt unser UCB-Slogan kurz und knapp auf einen Nenner: Inspired by patients. Driven by science.

Unsere Vision
Unser Ziel ist es, das Leben von Menschen mit schweren Erkrankungen zu verbessern. Wir konzentrieren uns auf neurologische und immunologische Erkrankungen und stellen die Patient:innen in den Mittelpunkt unserer Welt. Wir sind von Patient:innen inspiriert und von der Wissenschaft angetrieben. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Wissenschaft voranzubringen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Wir nutzen wissenschaftliche Fortschritte und Fähigkeiten in Bereichen wie Genetik, Biomarker und Humanbiologie. Patient:innen inspirieren uns dazu, ihnen durch Spitzenforschung, innovative Medikamente und praktische Lösungen einen Mehrwert zu bieten - damit sie und ihre Betreuer:innen ihr Leben weiterführen können.